Ich leite die mail einfach mal weiter …

Vor ein paar Wochen hat unsere Sekretärin eine kleine email mit den Bildern von der Weihnachtsfeier in Bitmap (*.bmp) Format bekommen.  Alles  in allem knapp 350 MB. Doch schon eine recht große email… aber da fing der Spaß aber erst richtig an. Sie hat dann die mail einfach mal an alle die bei der Weihnachtsfeier dabei waren die mail weitergeleitet mit dem ganzen Anhang. Auf einmal waren da so 6 GB mails auf dem mit 4 GB  RAM bestückten email server. Der server meldete sich erst mal die nächsten 1,5 Stunden nicht mehr.

Auf die Idee zukommen die Dateien auf dem file server abzulegen ist die Sekretärin irgentwie nicht gekommen. Warum auch bei einer so kleinen mail… DAU!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *