Heute habe ich bei meinem Media PC mit XP Pro der an dem schönen 32″ Monitor angeschlossen ist das alte IDE DVD-Rom gegen einen SATA DVD Brenner getauscht. Dank des guten Gehäuses eine Sache von maximal 30 Sekunden. Jedoch bekam ich dann die Meldung von Windows, dass sich die Hardware grundlegend geändert hätte und ich solle Windows innerhalb der nächsten 3 Tage bitte neu aktivieren. Ich weiß zwar, dass XP nicht mehr das neuste Betriebssystem ist, aber für 20 Euro immer noch deutlich besser als Windows Virus und deutlich billiger als Fenster 7. Zum Filme gucken vollkommen ausreichend.

Jetzt frage ich mich allerdings, was M$ sich dabei denkt, dass wenn ich nur das DVD Laufwerk tausche ich den PC grundlegend geändert hätte. Hoffentlich wird das wenn ich Fenster 7, dass ich bis jetzt nur auf dem Laptop habe, auch auf dem PC installiere nicht so penetrant, wenn ich mal etwas auswechsel. ARGH!